Umweltbewusstes handeln

… denn der Schutz unserer Umwelt geht uns alle an!

Mir ist es wichtig, vorhandene Ressourcen zu nutzen und die Umwelt so wenig zu belasten wir nur möglich. Ich achte bei der Auswahl meiner Partner und Lieferanten darauf, dass diese die Ressourcen ihres Unternehmens und der Umwelt bewusst, sparsam und zielgerichtet einsetzen. Gut finde ich es auch wenn diese CO2-neutral produzieren können. Darum habe ich mich für die Agentur HCM2 entschieden.

Umweltschutz fängt oft schon bei Kleinigkeiten an. Bewusster Umgang mit Ressourcen ist da der erste richtige Schritt. Dabei geht es manchmal nur darum, ob man eine E-Mail ausdruckt oder nicht. Ob man Licht anmacht oder nicht. Ob auf energiesparende Technik gesetzt wird oder nicht. Genau bei diesen Punkten achten wir konsequent darauf, dass wir diese Entscheidungen zum Schutz unserer Umwelt treffen.

Durch die Zusammenarbeit mit Druckereien die durch die FirstClimate AG zertifiziert sind, gewährleisten wir im Bereich unserer Printprodukte eine 100% CO2-neutrale Herstellung. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden alternative, umweltschonende Produkte an.

Unser Beitrag für eine bessere Umwelt:

Ökostrom

Unser gesamtes Unternehmen wird mit hochwertigen Ökostrom versorgt. Die Stromerzeugung erfolgt vollständig CO2-neutral und Atomkraftfrei durch Wasserkraftwerke in Norwegen. Die gesamte Produktion dabei ist bei unserem Stromanbieter durch den TÜV Nord zertifiziert und wird regelmäßig überwacht.

CO2-neutral

Die durch uns verwendeten Druckprodukte werden ebenfalls CO2-neutral produziert. In Zusammenarbeit mit der FirstClimate AG stellen unserer Lieferanten den Ausgleich von CO2 Emissionen schon bei der Produktion sicher. Die Auswahl lokaler Lieferanten reduziert zusätzlich den CO2-Ausstoß beim Transport.

Abfallvermeidung

Der beste Abfall ist der, der erst gar nicht entsteht. Zur Abfallvermeidung setzen wir konsequent auf Akkus in allen elektrischen Geräten. Wir verwenden Verpackungen unserer Lieferanten zum Versand an unsere Kunden weiter und verzichten dabei völlig auf umweltbelastende Materialien.